KKV St. Stephan Passau e.V.
... gemeinsam stark
Home

Wir über uns

Initiativen/Projekte

Programm

Presseservice

Kontakt/Impressum/Datenschutz

Links

Wir über uns

Der KKV - Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung gehört neben KAB und Kolping zu den großen Katholischen Sozialverbänden.
Das erste Mal wurde der Ortsverband Passau 1912 urkundlich erwähnt. Bereits damals war der KKV eine Gemeinschaft der gesellschaftlichen Mitte mit religiösen, kulturellen, berufsbezogenen und gesellschaftspolitischen Zielen.

KKV -
Wir leben verantwortung
und handeln solidarisch.

Wir eröffnen Perspektiven
für junge Menschen.

Wir sehen uns als Anwalt
für junge Familien.

Wir prägen als christlicher
Sozialverband Staat und Gesellschaft.

Wir vertreten christliche Wertmaßstäbe
für Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Wir sind eine generationenübergreifende Gemeinschaft.

Unser Motto ist:...gemeinsam stark.
Dies gilt nicht nur im religiösen Sinne, sondern auch in wirtschaftlichen Bereichen. Unser Programm beinhaltet neben Seminaren und Vorträgen zu aktuellen Themen aus der Wirtschaft, auch gemeinsame Gottesdienste.

Impressum/Copyright activ-com 2013